Sofia Wiedenroth mit Silber dekoriert

Sofia Wiedenroth mit Silber dekoriert

Sarah Bauer ergänzt als Fünfte die gute Leistung

Juniorin Sofia Wiedenroth hat dem BDR bei der Europameisterschaft im Cross Country in Bern die erste Medaille beschert. Hinter der Dänin Malene Degn, die 54:15 Minuten für die 14 km benötigte, holte die 18-Jährige aus Niederstaufen die Silbermedaille.

Lediglich 41 Sekunden fehlten Wiedenroth am Ende auf die Europameisterin, mit weiteren 16 Sekunden hielt sie allerdings die Schweizerin Alessandra Keller auf Abstand, die sich Bronze sicherte. Erst in der dritten und letzten Runde hatte sich Wiedenroth an Keller vorbei schieben können. Ergänzt wurde das gute Ergebnis aus deuschter Sicht durch Sarah Bauer, die als Fünfte die Ziellinie überquerte. Jessica Benz als 14. und Veronika Brüchle auf Rang 20 steuerten zwei weitere Top 20-Plätze hinzu.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org