Titel an rad-net ROSE-Team

„Mit der Zeit können wir sehr zufrieden sein. Wir wollten unter vier Minuten fahren – das ist uns gelungen“, sagte Bundestrainer Sven Meyer nach der ersten Entscheidung in der Eliteklasse bei den 131. Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in Frankfurt (Oder).

In 3:58,338 Minuten sicherte sich das rad-net ROSE-Team mit Domenic Weinstein, Lucas Liß, Theo Reinhardt und Kersten Thiele zum vierten Mal Folge den Meistertitel. Nachdem das Quartett schon die Qualifikation dominiert hatte, steigerte sich das Quartett im Finale nochmals um gut drei Sekunden und hielt die zweite Mannschaft vom rad-net ROSE-Team mit Bastian Flicke, Jasper Frahm, Felix Groß und Nils Schomber (4:06,270) klar auf Distanz. Platz drei belegte in 4:04,755 Minuten eine Mixed-Mannschaft mit Straßen-Profi Roger Kluge, Steher-Europameister Stefan Schäfer, Olympia-Teilnehmer Henning Bommel und Sixdays-Spezialist Leif Lampater. „Mit diesem Ergebnis können wir jetzt beruhigt in die Sommerpause gehen und beginnen dann einen konzentrierten Neuaufbau für die EM“, sagte Meyer. Die Titelkämpfe im Berliner Velodrom finden vom 19. bis 22. Oktober statt. Die Deutschen Meisterschaften in Frankfurt (Oder) dauern bis Sonntag an. Am Donnerstag fallen die Entscheidungen im Zeitfahren der Frauen und Männer, in der Einerverfolgung der Frauen und im Scratch der Männer.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer