Top-Stars freuen sich auf St. Wendel

Nach der WM ist vor der WM. Vergangenes Wochenende wurden in Tabor (Tschechien) die Weltmeistertitel im Querfeldein vergeben, dabei nutzten Vertreter der Stadt St. Wendel dieses Event, um die Titelkämpfe 2011 im Saarland zu präsentieren. Sportler und Funktionäre zeigten sich gleichermaßen begeistert von der Infrastruktur der nächsten Titelkämpfe, die am 29. und 30. Januar 2011 stattfinden werden. Als Ausrichter zahlreicher hochkarätiger Radsport-Wettbewerbe hat sich die Stadt St. Wendel mit ihrem Oberbürgermeister Klaus Bouillon international längst einen Namen gemacht. Bereits 2005 war die Kreisstadt Ausrichter der Querfeldein-WM und Tausende von Zuschauern aus dem In- und Ausland erlebten eine tolle Atmosphäre. Höhepunkt damals war der Sieg von Hanka Kupfernagel im Eliterennen der Frauen. Die Thüringerin will auch im nächsten Jahr auf Titeljagd gehen. In Tabor musste sie nur der Niederländerin Marianne Vos den Vortritt lassen und gewann die Silbermedaille. „St. Wendel habe ich in großartiger Erinnerung und ich hoffe im kommenden Jahr auf ein erfolgreiches Abschneiden,“ sagte die Ausnahmeathletin.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer