Weitere WM in Deutschland

Ein halbes Jahr vor den Bahn-Weltmeisterschaften der Elite in Berlin im Olympiajahr 2020 findet in Deutschland ein weiteres internationales Event statt.

Der Weltradsportverband UCI hat die Bahn-Titelkämpfe der Junioren nach Frankfurt/Oder vergeben. Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler aus 40 Nationen kämpfen zwischen dem 14. und 18. August 2019 um die Medaillen. Schauplatz der Titelkämpfe ist die Oderlandhalle, die vor drei Jahren aufwendig saniert und dem internationalen Standardmaß von 250 Metern Länge angepasst wurde. In diesem Frühjahr wurde der neue Service Course eröffnet, bei dem zusätzliche Funktionsräume wie etwa Werkstätten, Materiallager, neue Umkleideräume und ein Trainingsraum geschaffen wurden. „Die Anlage ist ein idealer Schauplatz für ein so hochkarätiges Event. Wir freuen uns auf die Begegnung mit den Bahnassen von Morgen“, erklärte BDR-Vize-Präsident Toni Kirsch zur WM-Vergabe nach Frankfurt/Oder. Kirsch ist  Mitglied des UCI-Direktions-Komitées und in dieser Funktion auch in der UCI-Bahn-Kommission tätig.

 

 

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer