Zwei EM-Titel im Trial

Zwei Gold-, eine Silber - und eine Bronzemedaille waren die stolze Ausbeute des BDR bei  den Trial-Europameisterschaften in Moudon (Schweiz).

Nina Reichenbach gewann den Damen-Wettbewerb vor Manon Basseville (Frankreich) und Alba Hidalgo (Spanien).

In der Juniorenklasse 26 Zoll holte sich Oliver Widmann den Titel vor Nathan Charra (Frankreich) und Romain Lassance (Belgien).  Die beiden weitern  deutschen Starter, Felix Keitel und Noah Zehentner, belegten die Plätze vier und fünf.

Silber gab es für Noah Sandritter in der Juniorenklasse  20 Zoll, und Dominik Oswald holte Bronze im Rennen der Elite 20 Zoll.

 

Sieg für Worrack

Trixi Worrack (Canyon SRAM)  hat bei der Bene Ladies Tour das 10 km lange Einzelzeitfahren in  Sint-Laureins  mit einer Sekunde Vorsprung auf Teamkollegin Lisa Klein (Canyon SRAM) gewonnen.  In der Gesamtwertung belegte Worrack nach drei Etappen hinter Siegerin Marianne Vos Platz vier (10 Sekunden zurück). Noch besser platzierte sich Lisa Klein, die als Gesamtzweite vier Sekunden Rückstand auf Vos hatte.

 

Engelhardt Gesamtdritter

Bei der Oberösterreich-Rundfahrt der Junioren belegte Felix Engelhardt (RSC Kempten) nach drei Etappen Platz drei im Gesamtklassement mit 1:13 Minuten Rückstand auf den dänischen Gesamtsieger Frederik Thomsen. Marius Mayrhofer (RSC Linden), der die erste Etappe für sich entschied, landete auf Platz acht.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer