Straße

27.11.2023
Vier-Länder-Meisterschaft U23 in Bruchsal

Die Ausrichter für die Vier-Länder-Meisterschaft Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz im Einer-Straßenfahren der U23 männlich und weiblich stehen fest: Die Titelkämpfe, bei denen es zwar ein gemeinsames Rennen aber keinen gemeinsamen Sieger gibt, sondern jede Nation ihren eigenen Champion kürt, werden am 30. Juni 2024 in Bruchsal-Obergrombach ausgetragen.

Kategorie: Straße
18.10.2023
U23-DM 2024 mit vier Nationen

Deutschland, Luxemburg, Österreich und die Schweiz werden ihre U23-Meistertitel auf der Straße gemeinsam ausrichten. Im Juni 2024 werden sowohl die Frauen als auch die Männer um das Meistertrikot der jeweiligen Nationen kämpfen.

Kategorie: Straße
25.09.2023
Frauen-Bundesliga entschieden: Maxx Solar Rose wieder die Nr. 1

Katharina Fox hat nur wenige Stunden nach ihrer Teilnahme an der Straßen-Europameisterschaft in den Niederlanden auch das Abschlussrennen der Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga gewonnen. 

Kategorie: Straße
24.09.2023
Guter Abschluss der Straßen-EM für BDR-Juniorin

Hannah Kunz hat die Straßen-Europameisterschaften in Drenthe in den Niederlanden mit einer Top-Ten-Platzierung im Straßenrennen der Juniorinnen abgeschlossen. Die 18-Jährige, die bereits Bronze im Einzelzeitfahren der Juniorinnen und Silber mit der Mixed-Staffel gewann, belegte Platz acht und kann eine sehr zufriedene EM-Bilanz ziehen.
 

Kategorie: Straße
23.09.2023
Deutsche Meisterin wird Siebte bei Straßen-EM in den Niederlanden

Liane Lippert hat alles gegeben, immer wieder das Tempo forciert, attackiert, aber das glücklichere Ende fand Mischa Bredewold aus den Niederlanden, die ihrer Landsfrau Lorena Wiebes auf dem Thron der Europameisterin folgte. Die Deutsche Meisterin Liane Lippert  (Movistar) wurde Siebte.

Kategorie: Straße
23.09.2023
Nachwuchsteam ging bei EM leider leer aus

Ian Kings (VfR Büttgen) hat bei den Europameisterschaften im Rennen der Junioren mit Platz 18 für die beste Platzierung eines deutschen Nachwuchsfahrers gesorgt.

Kategorie: Straße
23.09.2023
Guter Auftritt der Nationalmannschaft

Mit den Plätzen sechs, zehn und 15 haben die deutschen U23-Fahrer im EM-Rennen der U23 eine gute Visitenkarte abgegeben. Für die beste Platzierung sorgte Tim Torn Teutenberg auf Rang sechs.

Kategorie: Straße
21.09.2023
Erfolgreicher EM-Tag für die deutsche Mannschaft

Nach Silber durch die Junioren gab es am Nachmittag die zweite Medaille in der Mixed-Staffel. Diesmal jubelte die Elite über Bronze. Nach 38, 4 Kilometern waren auf dem tellerflachen Kurs nur die Franzosen (-22 Sekunden) und Italiener (-18 Sekunden) schneller als das deutsche Sextett, das damit die insgesamt vierte Medaille bei diesen Straßen-Europameisterschaften in den Niederlanden gewann.

Kategorie: Straße
21.09.2023
Junioren Staffel gewinnt drittes Edelmetall

Die Freude über Silber war zunächst ein wenig verhalten. Denn das Edelmetall schien verloren, nachdem die männlichen Junioren im ersten Teil des Wettbewerbs durch zwei Stürze von Platz eins bei der Zwischenzeit auf Rang sieben zurückfielen. Aber die Juniorinnen rockten es doch noch: holten Sekunde um Sekunde auf und erkämpften die Silbermedaille hinter Italien und vor Frankreich.

Kategorie: Straße
20.09.2023
Frauen und Männer mit soliden Resultaten im Zeitfahren

Auch in den Elite-Zeitfahren konnten die deutschen Fahrerinnen und Fahrer überzeugen und gute Plätze belegen. Im Eliterennen der Männer kamen Maximilian Walscheid (Cofidis) und Miguel Heidemann (Leopard TOGT Pro Cycling) auf die Plätze 15 und 21; bei den Frauen belegten Katharina Fox  (MAXX-Solar ROSE Women Racing Team) und Lisa Klein (Lidl-Trek) die Plätze elf und zwölf.

Kategorie: Straße

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org