Straße

07.07.2019
...und baut ihren Vorsprung in der Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga weiter aus

Carolin Schiff aus Vegesack ist neue Deutsche Bergmeisterin der Frauen. Die Titelkämpfe wurden im Rahmen des sechsten Wertungsrennens zur Müller-Die lila Logistik Rad-Bundesliga in Ilsfeld-Auenstein ausgetragen, so dass Bundesliga-Spitzenreiterin Schiff auch ihren Vorsprung in der Gesamtwertung weiter ausbauen konnte. Nach 81 Kilometern feierte die 33-Jährige einen Solosieg vor Nadine Gill (lulufive Team) und ihrer Teamkollegin Beate Zanner.

Kategorie: Straße
28.06.2019
Zeitfahr-DM in Spremberg: Lisa Klein holt Meistertrikot bei den Frauen

Tony Martin und Lisa Klein sind die Deutschen Zeitfahrmeister 2019. In der Klasse der U3 siegte der Trierer Miguel Heidemann.  

Kategorie: Straße
25.06.2019
Vorschau auf die Deutsche Straßenmeisterschaften der Elite

25 Jahre, nachdem Jens Heppner auf dem Sachsenring Deutscher Straßenmeister wurde, kehren die Titelkämpfe zurück auf die legendäre Rennstrecke. Damals siegte der Geraer Jens Heppner. 

Kategorie: Straße
25.06.2019
Europaen Games in Minsk

Bei den Europaen Games in Minsk gab es heute in den Einzelzeitfahren zwei deutsche Top-Ten-Platzierungen.

Kategorie: Straße
24.06.2019
Zeitfahr-DM in Spremberg - Elite und U23 ermitteln Meister

Am kommenden Freitag finden in Spremberg bei Cottbus die Deutschen Zeitfahrmeisterschaften der Elite und U23 statt. Titelverteidigerin bei den Frauen ist Lisa Brennauer, bei den Männern kämpft Tony Martin um seinen neunten DM-Titel. 

Kategorie: Straße
16.06.2019
Nachwuchs-DM: Brenner feierte bei Junioren zweiten Triumph

Der Pfälzer Simon Nuber (RV Edelweiß Roschbach) ist neuer Deutscher Bergmeister. Der 28-Jährige gewann den 144 km langen Meisterschaftskampf in Linden vor der gesamten nationalen Konkurrenz. Juniorenfahrer Marco Brenner holte sich nach Zeitfahr-Gold am Samstag seinen zweiten Titel im Straßenrennen.

 

Kategorie: Straße
12.06.2019
U23 und Nachwuchsklassen kämpfen um mehrere DM-Titel

Am kommenden Wochenende werden auf der Straße in der Kategorie U23 und in verschiedenen Nachwuchsklassen die Deutschen Meistertitel vergeben. Schauplätze sind Gippingen in der Schweiz (U23) und Linden in der Pfalz (Nachwuchs). Dort kämpfen auch die Männer um den Titel des Deutschen Bergmeisters.

Kategorie: Straße
26.05.2019
Rad-Bundesliga: Bei den Junioren zieht Auto Eder Bayern davon

Die Münchnerin Gudrun Stock  vom Maxx Solar-Lindig Team gewann die 32. Auflage der Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach, gleichzeitig Wertungsrennen der „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ über 86,5 km vor Lisa Robb (Stuttgart) und Lydia Ventker (RSG Placeworkers). Beste Juniorin war Lucy Mayrhofer (RBW Radsport Baden-Württemberg) auf Rang sieben.

Kategorie: Straße
22.05.2019

Die Deutsche Zeitfahrmeisterschaft der Elite Männer und Frauen und der U23 Männer findet am Freitag, den 28. Juni 2019 in Spremberg bei Cottbus statt.  Der Bund Deutscher Radfahrer konnte mit dem RK Endspurt 09 Cottbus einen erfahrenen Ausrichter gewinnen.

Kategorie: Straße
19.05.2019
Müller - Die lila Logistik-Rad-Bundesliga

Franziska Koch (Mexx-Watersley) hat das Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Frauen und Juniorinnen in Dautphe gewonnen. Die 18-Jährige setzte sich im Sprint einer dreiköpfigen Spitzengruppe vor Carolin Schiff (Maxx Solar-Lindig) und U19-Fahrerin Paula Leonhardt (Team Heuer Brandenburg/SC Berlin) durch.

Kategorie: Straße

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org