Straße

17.09.2018
Am Sonntag beginnt Straßen-Weltmeisterschaft in Innsbruck

Am kommenden Wochenende beginnt in Innsbruck die Straßen-Weltmeisterschaft mit dem Mannschaftszeitfahren der Firmenteams. Ab Montag stehen die Einzeldisziplinen auf dem Programm. Der WM-Parcours in Tirol gilt als einer der schwersten der letzten Jahrzehnte.

Kategorie: Straße
12.09.2018

Der Bund Deutscher Radfahrer gibt heute sein komplettes WM-Aufgebot für die Straßen-Weltmeisterschaften in Innsbruck (23.- bis 30. September 2018) bekannt:

Kategorie: Straße
02.09.2018
DM in Genthin: Thüringen dominiert die Nachwuchsklassen

Bei den Deutschen Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren in Genthin setzte sich am Sonntag überraschend das Radteam Herrmann in der Eliteklasse der Männer durch.

Kategorie: Straße
30.08.2018

Zum 27. Mal findet am kommenden Wochenende in Genthin (Sachsen-Anhalt) der Spee-Cup statt. Auf der Traditionsstrecke werden die Deutschen Meister im Mannschaftszeitfahren der Männer, der männlichen Jugend U17 und der Schüler U15, sowie die Meister im Paarzeitfahren der weiblichen U15 ermittelt.

Kategorie: Straße
22.08.2018

Der Bund Deutscher Radfahrer gibt sein erweitertes Aufgebot für die Straßen-Weltmeisterschaften der männlichen Elite in Innsbruck (23.-30. September 2018) bekannt:

Kategorie: Straße
12.08.2018
Gute Mannschaftsleistung im finalen Straßenrennen der Männer

Die deutsche Nationalmannschaft hat zum Abschluss der Europameisterschaften in Glasgow im Straßenrennen der Männer eine starke Leistung gezeigt, auch wenn sie keine Medaille gewinnen konnte. Nico Denz aus Waldshut-Tiengen belegte beim Sieg des Italieners Matteo Trentin den neunten Platz. Insgesamt gewann der BDR bei dieser EM 14 Medaillen, drei davon auf der Straße.

Kategorie: Straße
09.08.2018
Deutscher Profi Mitfavorit bei der Straßen-EM in Glasgow

14 Medaillen haben die Athletinnen und Athleten des BDR bei den Europameisterschaften in Glasgow bereits gewonnen und sind damit der erfolgreichste deutsche Fachverband bei diesen Titelkämpfen. Am Sonntag könnte eine 15. hinzukommen.

Kategorie: Straße
08.08.2018
Die BDR-Erfolgsgeschichte bei der EM in Glasgow geht weiter

Nur einen Tag nach dem erfolgreichen Finale auf der Bahn ging die Erfolgsgeschichte für den  Bund Deutscher Radfahrer weiter. Maximilian Schachmann (Elite Männer) und Trixi Worrack (Elite Frauen) gewannen jeweils die Bronzemedaille im Einzelzeitfahren. Es war das dritte Edelmetall im dritten Straßen-Wettbewerb, nachdem Lisa Brennauer am Sonntag bereits Bronze im Straßenrennen gewinnen konnte.

Kategorie: Straße
31.07.2018
Endgültiges EM-Aufgebot steht

John Degenkolb (Oberursel/Trek-Segafredo) wird das achtköpfige Team des Bundes Deutscher Radfahrer bei den Straßen-Europameisterschaften in Glasgow anführen.

Kategorie: Straße
13.07.2018
Straßen-EM in Brünn: BDR-Zeitfahrer mit guten Platzierungen

Am zweiten Tag der Nachwuchs-Straßenmeisterschaften in Tschechien blieben die deutschen Fahrer ohne Medaillen. Für die beste Platzierung sorgte Junior Michel Heßmann auf Platz vier.

 

Kategorie: Straße

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org