Katharina Palm (REMBE | rad-net women) hat den fünften Lauf der Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga im Rahmen der 38. Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach gewonnen. Damit übernahm sie auch das lila Führungstrikot. In der U19 führen Beatrix Attelmann (RSV Götting-Bruckmühl) und Luan Elsäßer (Lidl-Trek Junior Racing). Nach rund 60 Kilometern des 103 Kilometer langen Rennens
Am vergangenen Wochenende fand der Auftakt der Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga der Frauen und Juniorinnen statt. Die ersten vier Rennen wurden von den Fahrerinnen des Teams REMBE | rad-net women dominiert und gewonnen. Aileen Schweikart ist aktuelle Spitzenreiterin der Liga. Bei den Juniorinnen führt Sophie Schuster (Mangersteder-Bayern). Zum Ligaauftakt in Waldburg am Donnerstag
Der Thüringer Wald wird Gastgeber der Titelkämpfe: Vom 26. bis 28. Juni finden die Deutschen Meisterschaften im Straßenradsport in Streufdorf und Bad Liebenstein statt. German Cycling (GC) hat die Austragung an den Thüringer Radsportverband vergeben. Die Entscheidungen im Einzelzeitfahren der Elite- und U23-Klassen fallen am Freitag, 26. Juni, in Streufdorf. Am Samstag und Sonntag, 27. und 28. Juni, stehen
Diese Woche starten auch die Frauen und Juniorinnen in die Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga 2026. Für die weiblichen Klassen stehen bei Deutschlands wichtigster Rennserie im Straßenradsport zwölf Rennen im Kalender – und den Auftakt macht gleich ein neues Quartett. Über das lange Christi-Himmelfahrt-Wochenende finden für die Frauen und Juniorinnen, die – wie in
Eike Behrens (Lotto-Kern-Haus-Outlet Montabaur) hat die 46. Auflage der Erzgebirgsrundfahrt gewonnen. Damit baute der 20-Jährige seine Führung in der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» aus. Das Feld dezimierte sich über die zahlreichen Anstiege im Erzgebirge frühzeitig. Etwa zur Rennhälfte löste sich eine zehnköpfige Spitzengruppe um den Deutschen U23-Meister Mauro Brenner, den letztjährigen Bundesliga-Gesamtsieger Ole