Mountainbike

08.05.2022
Gute Resultate für deutsche Teilnehmer beim MTB-Weltcup

Olympiasieger Tom Pidcock hat das Mountainbike-Weltcuprennen in Albstadt gewonnen. Bei den Frauen setzte sich die Australierin Rebecca McConnell durch. Die deutschen Fahrer/innen zeigten vor einer großen Zuschauerkulisse ansprechende Leistungen, schafften es aber nicht aufs Podest.

Kategorie: Mountainbike
03.05.2022
Einziges MTB-Weltcuprennen auf deutschem Boden

Bereits zum neunten Mal reisen die besten Mountainbikerinnen und Mountainbiker auf die Schwäbische Alb, um sich wertvolle Weltcup-Punkte zu sichern. Nachdem die Sportlerinnen und Sportler im vergangenen Jahr Pandemie-bedingt auf Zuschauer verzichten mussten, stehen 2022 die Zeichen wieder auf einen belebten „Hexenkessel“ im Bullentäle.

Kategorie: Mountainbike
24.04.2022
Heubach: Schaub und Brethauer erste Pumptrack-Meister

Luca Schwarzbauer (Canyon CLLCTV Team) hat beim zweiten MTB-Bundesligarennen in Heubach einen Start-Ziel-Sieg gefeiert. Der 24-Jährige aus Reudern bei Nürtingen setzte sich schon in der ersten von sechs Runden (27 km) auf dem matschigen Parcours von der Konkurrenz ab und übernahm die Führung in der Gesamtwertung der Liga. Es war der erste deutsche Sieg in Heubach seit Moritz Milatz vor zehn Jahren.

Kategorie: Mountainbike
03.04.2022
Titelkämpfe beim Bikefestival in Heubach - Anmeldungen noch möglich

Wenn am 23. April die Mountainbiker beim "Bike the Rock" in Heubach antreten, steht eine Disziplin im Fokus: Pumptrack. Heubach ist Ausrichter der ersten offiziellen deutschen Pumptrack-Meisterschaft, die unter Flutlicht stattfinden und für eine Atmosphäre sorgen wird.

Kategorie: Mountainbike
20.03.2022
MTB-Bundesliga 2022 gestartet

Erfolgreicher Auftakt für Mountainbiker Max Brandl (Lexware) in der MTB-Bundesliga: Der Freiburger gewann am Samstag in Krumbach den Short Track und siegte einen Tag später beim ersten Cross-Country-Rennen der neuen Bundesliga-Saison in Obergessertshausen deutlich.

Kategorie: Mountainbike
06.09.2021
Simon Gegenheimer jubelt über WM-Titel

Nach drei zweiten Plätzen bei den MTB Eliminator Weltmeisterschaften hat es Simon Gegenheimer aus Remchingen endlich geschafft und sich am Wochenende in Graz (Österreich) das Regenbogentrikot erobert.

Kategorie: Mountainbike
05.09.2021
Zweites Edelmetall bei Trial-WM in Spanien

Nina Reichenbach (RSC Bretten) hat bei den Trial-Weltmeisterschaften im spanischen Vic die Silbermedaille gewonnen und damit das zweite Edelmetall nach Bronze in der Staffel geholt.

Kategorie: Mountainbike
28.08.2021
Deutsche Mountainbiker mit guten Ergebnissen bei MTB-WM

Bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften in Val di Sole blieb der BDR heute zwar ohne Medaille, konnte aber dennoch mit guten Leistungen und Top-Ten-Resultaten überzeugen. Überragend zeigte sich bei den Männern Maximilian Brandl auf Platz fünf.

Kategorie: Mountainbike
26.08.2021
MTB-WM: Max Brandl gewinnt Bronze

Maximilian Brandl hat heute die zweite Medaille für den BDR bei den MTB-Weltmeisterschaften in Val di Sole geholt. Der Freiburger gewann Bronze im Short Track hinter dem Amerikaner Christopher Blevins und Henrique Avancini aus Brasilien.

Kategorie: Mountainbike
26.08.2021
Nachwuchs mit guter Vorstellung bei MTB-WM - Fumic verletzt

Drei starke Top-Ten-Platzierungen erreichten die deutschen Junioren bei der Mountainbike-Weltmeisterschaft im italienischen Val di Sole am zweiten Wettkampftrag. Sina van Thiel wurde im Rennen der Juniorinnen sechste, Lars Gräter und Paul Schehl belegten bei den männlichen Junioren die Plätze sieben und acht.

Kategorie: Mountainbike

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org