Mountainbike

03.10.2022
Souveräner Gesamtsieg im Weltcup

Simon Gegenheimer hat bei den Eliminator-Weltmeisterschaften in Barcelona die Silbermedaille gewonnen. Der 33-Jährige musste sich im Finale nur dem Franzosen Titouan Perrin-Ganier beugen, der seinen fünften Titel gewinnen konnte.

Kategorie: Mountainbike
18.09.2022
Marathon WM der Mountainbiker in Dänemark

Andreas Seewald hat bei der Marathon-WM in Haderslev in Dänemark die Silbermedaille gewonnen. Der letztjährige Champion musste sich nur dem Neuseeländer Sam Gaze geschlagen geben, der nach dem Triumph bei der Short Track-WM nun auch Gold auf der Langstrecke gewann. Bronze ging an den Dänen Simon Andreassen.

Kategorie: Mountainbike
25.08.2022
BDR-Nachwuchs überzeugt bei MTB-WM in Les Gets

Bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften in Les Gets in Frankreich feierte der Bund Deutscher Radfahrer heute seinen ersten Weltmeister: Paul Schehl gewann das Rennen der Junioren mit 18 Sekunden Vorsprung vor Jan Christen aus der Schweiz, dem großen Favoriten des Rennens.

Kategorie: Mountainbike
20.08.2022
EM: Mountainbikerennen der Frauen im Olympiapark

Loana Lecomte ist neue Europameisterin der Mountainbikerinnen. Die Französin feierte nach sieben Runden einen Solosieg, gewann mit 37 Sekunden Vorsprung vor ihrer Landsfrau Pauline Ferrand-Prevot. Bronze ging an die Niederländerin Anne Terpstra (3:08 Min. zur.).
 

Kategorie: Mountainbike
19.08.2022
Deutsche Mountainbiker präsentierten sich bei EM stark

Luca Schwarzbauer hat bei den European Championships im Cross Country Rennen der Mountainbiker eine starke Vorstellung geboten und Platz zehn belegt. Der 25-Jährige hatte 48 Sekunden Rückstand auf den neuen Europameister, Thomas Pidcock aus Großbritannien, der eine imposante Soloshow bot und mit zehn Sekunden Vorsprung vor dem Dänen Sebastian Carstensen und zwölf Sekunden vor Filippo Colombo aus der Schweiz.

Kategorie: Mountainbike
18.08.2022
Mountainbiker zur WM nach Les Gets

Morgen und am Samstag fallen in München die Entscheidungen bei den Mountainbike-Wettbewerben. Schon wenige Tage später beginnt in Les Gets Frankreich die MTB-WM (24.-28.08.2022), für die der Bund Deutscher Radfahrer folgende Sportlerinnen und Sportler nominiert hat. 

Kategorie: Mountainbike
18.08.2022
Max Brandl: „Man spürt die Energie, wenn man in den Olympiapark fährt“

Die deutschen Mountainbiker blicken mit Spannung und Vorfreude auf die Entscheidungen im Cross Country der European Championships, die morgen Nachmittag im Olympiapark mit der Entscheidung der Männer beginnen.

Kategorie: Mountainbike
15.08.2022
Mountainbiker vor den Entscheidungen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

Kategorie: Mountainbike
02.07.2022
Paul Schehl gewinnt Bronze bei MTB-EM in Anadia

Paul Schehl (TURA Untermünkheim) hat bei den Mountainbike-Europameisterschaften der Nachwuchsklassen in Anadia (Portugal) die Bronzemedaille im olympischen Cross Country Rennen der Junioren U19 gewonnen. Es war die zweite Medaille für den Bund Deutscher Radfahrer bei diesen Titelkämpfen.

Kategorie: Mountainbike
19.06.2022
Deutsche Mountainbike-Meisterschaft in Bad Salzdetfurth

Neben Bahn-DM und Hallenradsport-Europameisterschaft fanden heute auch in Bad Salzdetfurth die Deutschen Meisterschaften im Cross Country der Mountainbiker statt. Maximilian Brandl und Leonie Daubermann heißen die Sieger in den Elitekassen.

Kategorie: Mountainbike

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org