Bahn-DM: Erster Titel vergeben

Pressemitteilung vom 03.09.2014

Bahn-DM: Erster Titel vergeben

Team rad-net ROSE gewinnt Mannschaftsverfolgung

Das rad-net ROSE Team hat zum Auftakt der Deutschen Bahn-Meisterschaften in Cottbus die Brandenburger Siegesserie in der 4000‐Meter‐Mannschaftsverfolgung durchbrochen.

Die Mannschaft mit Henning Bommel, Kersten Thiele, Niels Schomber und Theo Reinhardt siegte im Finale in 4:15,51 Minuten. Das Team Brandenburg mit Stefan Schäfer, Franz Schiewer, Willi Willwohl und Leon Rohde kam in 4:17,89 Minuten auf Platz zwei. Brandenburg hatte seit 2009 fünfmal in Folge die Verfolgung gewonnen. Den dritten Platz sicherte sich das KED Stevens-Team aus Berlin (4:23,53).

„Der Titel war in diesem Jahr Pflicht für uns, nachdem es im Vorjahr mit Rang drei nicht so gut für uns gelaufen ist. Wir haben im letzten Jahr international große Fortschritte gemacht und wollten das als Aushängeschild auch bei der Meisterschaft zeigen, was uns gut gelungen ist. Ich wäre gern noch mehr Wettbewerbe gefahren, aber der Saisonaufbau steht im Vordergrund, deshalb geht es jetzt zu einer Rundfahrt nach Tschechien“, sagte Theo Reinhardt (rad-net ROSE Team). Stefan Schäfer (LKT Team Brandenburg): „Diesmal lief es leider nicht optimal für uns, wobei die Zeit für die Bedingungen mit viel Wind ganz gut ist. Für mich war die Position als Anfahrer ein wenig ungewohnt.“

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org