Bahn-DM: Überraschung durch Tobias Wächter

Am dritten Tag der 124. Deutschen Bahnmeisterschaften wurden in Cottbus die Sprintmeister gekürt. Dabei sorgte der 21-jährige EM-Dritte Tobias Wächter (Schwerin) für eine Überraschung und schlug im Männer-Finale den 23-jährigen Cofidis-Profi Maximilian Levy aus Cottbus klar in zwei Läufen. Wächter hatte schon mit dem Track Cycling Team Mecklenburg-Vorpommern am ersten Tag zusammen mit Nimke und dem heutigen Sprintfünften Marc Schröder den Teamsprint-Titel gewonnen. „Mein Ziel, unter die besten Fünf zu kommen, war schon hochgesteckt. Dass ich so weit komme, hätte ich nie mit gerechnet“, jubelte Wächter nach dem Finale. Bronze holte sich René Enders (Erfurt), der im Halbfinale äußerst knapp dem späteren Meister Maximilian Levy unterlegen war.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer