Becker erfolgreich operiert

Pressemitteilung vom 13.07.2016

Becker erfolgreich operiert

Bahnfahrerin plant weiter für die Olympischen Spiele

Nationalfahrerin Charlotte Becker hat 23 Tage vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (5. Bis 21. August) ihre Schulter-Operation gut überstanden. „Es ist alles soweit gut verlaufen“, erklärte Becker am Dienstag. Heute kann die Berlinerin wahrscheinlich schon das Krankenhaus verlassen. Becker, die vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für die Frauen-Mannschaftsverfolgung auf der Bahn nominiert ist, war in der vergangenen Woche beim „Giro Rosa“ in Italien gestürzt und hatte sich ein Stück vom Oberarmknochen abgebrochen, einen Sehnenriss sowie einen Riss im linken Schulterblatt erlitten.

„Ich hoffe, ich kann so schnell wie möglich wieder auf das Rad. Im Moment habe ich starke Schmerzen, aber ich denke, das ist normal“, sagte die 33-Jährige. „Der Eingriff wurde größtenteils arthroskopisch gemacht, es war nur ein kleiner Schnitt notwendig“, sagte Becker. Beim letzten Vorbereitungslehrgang für Rio, der am 21. Juli beginnt, möchte die mehrfache deutsche Meisterin spätestens wieder zur Mannschaft stoßen. Die Qualifikation in der Mannschaftsverfolgung von Rio ist für den 11. August angesetzt.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org