Besondere Förderung junge Talente

Pressemitteilung vom 15.05.2023

Besondere Förderung junge Talente

Müller – Die lila Logistik engagiert sich für den Radsport-Nachwuchs

Müller – Die lila Logistik, Titelsponsor der Rad-Bundesliga, unterstützt auch in diesem Jahr wieder den deutschen Radsportnachwuchs. Das Logistik-Unternehmen aus Besigheim in Württemberg setzt damit die Förderung junger Talente im zehnten Jahr fort.

„Die lila Logistik ist ein verlässlicher Partner, der mit beispielhaftem großem Engagement unseren Nachwuchs fördert. Für viele frühere Talente war das der Startschuss zu einer erfolgreichen Karriere,“ dankte BDR-Präsident Rudolf Scharping dem langjährigen Sponsor für seine Unterstützung.

Das Unternehmen Müller – Die lila Logistik bildet in diesem Jahr 150 junge Leute in unterschiedlichen Berufen aus und bietet auch ein duales Studium an, das auch die Radsportler/innen bei Bedarf nutzen können. „Das ist etwas einmaliges, welche Möglichkeiten das Unternehmen unseren jungen Sportlerinnen und Sportlern bietet. Es ist für sie eine große Chance,“ hob Sportdirektor Patrick Moster das Engagement der lila Logistik im Radsport hervor.

Auch in diesem Jahr wurden acht Sportlerinnen und Sportler ausgewählt, die durch Müller – Die lila Logistik noch einmal eine besondere Förderung genießen. Das sind: Seana Gray (Erfurt), Leon Arenz (Köln/Bahn und Straße), Bruno Kessler (Leipzig), Hannah Kunz (Baumholder), Magdalena Fuchs (Irschenberg), Jule Märkl (Linden), Louis Leidert (Bensheim), Jonas Reibsch (Cottbus). Die meisten von ihnen sind sowohl auf der Bahn als auch auf der Straße erfolgreich. So war Bruno Kessler 2022 Junioren-Weltmeister im Punktefahren.

 

Bild: Im letzten Jahr genoss Tobias Müller (rechts) die Nachwuchsförderung der Müller - Die lila Logistik. Jetzt trägt Müller aktuell das Nachwuchstrikot der Liga, die von Tobias Nolde (mitte) angeführt wird. Bester Bergfahrer derzeit ist Justin Wolf (links). Foto: Reichert    

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org