Cross-WM: Goldhoffnung Kupfernagel

Cross-WM: Goldhoffnung Kupfernagel

Hanka Kupfernagel (31) ist die größte deutsche Medaillenhoffnung für die Cross-Weltmeisterschaften am kommenden Wochenende (28./29. Januar 2006) in Zeddam/Niederlande - auch wenn die amtierende Weltmeisterin in diesem Jahr noch kein Weltcup-Rennen gewinnen konnte und bei den Europameisterschaften "nur" Dritte wurde. "Ich sehe mich schon als eine der Favoritinnen, ich gehöre sicherlich zum engeren Kreis der Titelanwärter, der in diesem Jahr noch größer ist als sonst. Denn mit jedem Jahr wird die Leistungsdichte im Frauen-Cross enger, zum Beispiel durch Quereinsteiger wie die Kanadierin Lyne Bessette oder die Niederländerin Mirjam Melchers. Aber auch die anderen, wie die Niederländerinnen Daphny van den Brand oder Marianne Vos, die jetzt mit 18 Jahren erst ins richtige Alter kommt, sammeln immer mehr Erfahrung", sagt Hanka Kupfernagel und hat damit schon alle Konkurenntinnen um den Titel genannt. Auf einen Platz unter den ersten Sechs hofft in Zeddam Birgit Hollmann (Berlin). Die weiteren deutschen Starterinnen bei der Cross-WM 2006 sind Nicole Kampeter (Herford) und Susanne Juranek (Oldenburg).

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org