Dörnbach gewinnt 1000-m-Zeitfahren

Maximilian Dörnbach (RSC Cottbus) hat beim Bahn-Nationen-Cup in Cali (Kolumbien) den ersten deutschen Sieg gefeiert. Der 26-Jährige gewann das 1000-m-Zeitfahren vor dem Kolumbianer Santiago Ramirez und Melvin Landerneau aus Frankreich.

Bereits in der Qualifikation fuhr der Cottbuser in 59,185 sehr stark und unterbot seine eigene persönliche Bestzeit. Im Finale war er mit 59,414 um 0,16 Sekunden schneller als Ramirez.

„Das war ein guter Start in den Nationen-Cup,“ freute sich Bundestrainer Jan van Eijden. „Max ist sehr stark gefahren. So kann es weitergehen. Das hat heute richtig Spaß gemacht mit unserer kleinen Reisegruppe.“

Neben Maximilian Dörnbach ist nur noch Stefan Bötticher (Chemnitzer PSV) mit nach Cali geflogen. Heute und morgen stehen noch die Entscheidungen im Keirin und Sprint an.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer