E-Sport für Breitensportler

Pressemitteilung vom 05.01.2022

E-Sport für Breitensportler

Start der E-Sport-Serie am Sonntag

Am kommenden Sonntag, 9. Januar 2022, startet die fünfteilige E-Sports-Serie vRTF des BDR auf der Online-Plattform Zwift.

Die Serie wird im klassischen Stil eines Groupe-Rides durchgeführt und läuft bis einschließlich 27. Februar 2022.  Alle Termine sind in der ZWIFT-Companion-App zu finden. Die Läufe sind offen für alle ambitionierten Breitensportler/innen. Wer RTF-Punkte (2 Punkte pro Lauf) für die RTF-Wertungskarte sammeln möchte, kann seine Teilnahme über ein Online-Formular dokumentieren. Es ist wie folgt abrufbar:  

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSd8f_uihjGbyvWZkkwEoFOzGZEtBWan...

An den vRTFs teilnehmen wird auch BDR-Koordinator Wolfgang Rinn und engagiert sich dort bei den meisten Läufen als "Route-Captain". Gesucht werden aber weitere  "Route-Captains",  also Leader, die circa 2 Watt/kg fahren sollen, damit sich eine größere Gruppe bilden kann. Eine Temporeglementierung gibt es nicht.

 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org