Erste Medaille bei Trial-WM

Pressemitteilung vom 09.11.2022

Erste Medaille bei Trial-WM

Deutsche Mannschaft gewinnt Bronze

Die deutschen Trial-Sportler sind erfolgreich in die WM in Abu Dhabi gestartet und haben am ersten Wettkampftag Bronze gewonnen.

Dominik Oswald (MSC Münstertal), Oliver Widmann (BMX-Club Württemberg), Nina Reichenbach (RSC Bretten) und die Junioren Jan Welte (MSC Münstertal) und Lennart Höchster (MSC Welschensteinach) haben im Teamwettbewerb die Bronzemedaille gewonnen.

Die deutsche Mannschaft kam auf 800 Punkte. Nur Spanien (890) und Frankreich (840) waren besser als das deutsche Quintett.

„Wir haben uns vorher einen Plan gemacht und haben alle gut abgeliefert. Es lief richtig gut und wir haben alle Punkte gemacht, die wir geplant hatten. Spanien und Frankreich konnten wir heute nicht schlagen, aber mit dem dritten Platz zum Auftakt können wir mega zufrieden sein und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe“, sagte Nina Reichenbach, die auch als eine der Favoritinnen im Einzelwettbewerb zählt.

 

Foto: Dominik Oswald, Oliver Widmann (oben von links), Jan Welte, Nina Reichenbach und Lennard Höchster (unten von links) freuen sich über die erste WM-Medaille.   Foto: BDR 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org