Finale des Bahn-Weltcups
Nach den guten Ergebnissen der Vortage ist der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) beim dritten und letzten Weltcup der Saison in Hongkong diesmal ohne Medaille geblieben.

Für das beste Resultat sorgte am letzten Tag Maximilian Beyer als Elfter im Omnium. Der Berliner kam beim Sieg des Franzosen Thomas Boudat (181) auf 113 Punkte. Anna Knauer aus Eichstädter belegte Platz 23. „Das ist definitiv nicht meine Saison“, sagte die ehemalige Junioren-Weltmeisterin.
 
Im Sprint-Turnier sorgte Erik Balzer (Cottbus) als Zwölfter für das beste Ergebnis. Robert Förstemann aus Gera kam auf Platz 14. Im Keirin-Turnier schied die Junioren-Weltmeisterin Emma Hinze aus Cottbus in den Hoffnungsläufen aus. Die erste Reihe der Sprinter im die Olympiasiegerinnen Miriam Welte und Kristina Vogel (Kaiserslautern/Erfurt) bereitet sich noch bis zum 29. Januar in der Nähe von Kapstadt auf die WM Anfag März in London vor.
 
 

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer