Fischer wie im Vorjahr

Pressemitteilung vom 10.05.2015

Fischer wie im Vorjahr

- Gelungener Start in die Müller - die Lila Logistik-Rad-Bundesliga der Männer -

Der Schwarzwälder Marcel Fischer (Racing Students Bundesliga-Team) hat zum zweiten Mal die Erzgebirgs-Rundfahrt in Chemnitz gewonnen und damit seinen Sieg aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt. „Das haben nicht viele geschafft und macht mich unglaublich stolz“, sagte der 27-Jährige bei der Siergerehrung in Sachsen.

Die 36. Erzgebirgs-Rundfahrt  bildete den Auftakt der „ Müller - die Lila Logistik Rad-Bundesliga“ der Männer in diesem Jahr. Auf dem anspruchsvollen Kurs blieb das Feld zunächst zusammen, nach 90 Kilometern bildete sich eine sechsköpfige Spitzengruppe, aus der sich später ein Trio absetzen konnte und den Sieg unter sich ausmachte. Der spätere Sieger Fischer sowie Jonas Koch (rad-net ROSE Team) und Fabian Schormair (Heizomat) arbeiteten gut zusammen und bauten ihren Vorsprung auf fast zwei Minuten aus. Auf der Zielgeraden konnte Fischer seine Kontrahenten mit einem kraftvollen Sprint auf die Plätze zwei (Koch) und drei (Schormair) verweisen und wie im Vorjahr das Spitzenreitertrikot der „Müller - die Lila Logistik Rad-Bundesliga“  überstreifen. Den Spurt der Verfolger gewann der deutsche U23-Meister Max Wallscheid vom Team Kuota-Lotto.

Die Mannschaftswertung gewannen ebenfalls die Racing Students. „Es war eine großartige Auftaktveranstaltung mit einer prächtigen Zuschauerkulisse, einer guten Organisation, und sogar das Wetter hat gepasst“, freute sich BDR-Vize-Präsident Günter Schabel über den gelungenen Start der Männer in die Bundesligasaison 2015.

 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org