Hallenradsport-DM: Tag der Überraschungen

Mit zwei kleineren Überraschungen endeten die deutschen Hallenradsport-Meisterschaften in Herzogenrath: Im 1er Kunstfahren der Männer gewann der letztjährige Zweitplatzierte Simon Puls (Lieme/189,89 Pkt.) den Titel, nachdem sowohl Vize-Weltmeister Florian Blab (Ailingen), Ex-Weltmeister Robin Hartmann (Nufringen) sowie Michael Brugger (Ailingen) im Finale gepatzt hatten und sich nach diversen Abzügen von der Goldmedaille verabschieden mussten. Titelverteidiger David Schnabel (Soden) hatte es bereits im Vorkampf erwischt, so dass er sich die Medaillenvergabe von der Zuschauertribüne anschauen musste. „Das hatte ich nicht erwartet“, meinte ein sichtlich bewegter Simon Puls. „Die Top Five waren vorher ausgemacht.“ Silber sicherte sich Blab (188,08) vor Brugger (184,90), der bei der DM seine letzte Kür fuhr und mit standing ovations verabschiedet wurde.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer