Hochkaräter in Heubach

Hochkaräter in Heubach

MTB-Elite versammelt sich beim BiketheRock powered by KMC

In Heubach findet am kommenden Wochenende mit der 13. Auflage des BiketheRock powered by KMC das dritte MTB-Bundesligarennen der Saison statt. Cross-Country-Biker aus 27 Nationen bedeuten für den Veranstalter einen Rekordwert. In Düren startet die „Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga 2013“-Saison der Frauen.

Bei den Männern wird – wie in den vergangenen Jahre – vor allem das Duell zwischen Nino Schurter (Scott-Swisspower) und Julien Absalon (BMC Racing Team) mit Vorfreude erwartet. Ihnen stellt sich aber u.a. Ex-Weltmeister José Antonio Hermida (Multivan-Merida) in den Weg, genau wie Titelverteidiger Moritz Milatz, ist ein Heubach-Liebhaber der ersten Stunde: Zum elften Mal wird unter dem Rosenstein Bundesliga gefahren, zum elften Mal ist der Freiburger am Start. „Es ist das einzige Rennen, das ich jedes Jahr gefahren bin. Ich werde versuchen mit Absalon und Schurter mitzugehen und dann schauen, was dabei rauskommt“, so Milatz. Auch Manuel Fumic (Kirchheim) und Wolfram Kurschat (Topeak-Ergon) gehen motiviert an den Start. Das deutsche Trio muss sicher noch Maxime Marotte und Stéphane Tempier (beide BH Suntour-KMC), den WM-Dritten Mathias Flückiger (Stöckli Pro Team), den Weltranglisten-Vierten Fabian Giger und Florian Vogel (Scott-Swisspower, alle Schweiz) im Auge haben.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org