Jonathan Dinkler gewinnt in Luckau

Jonathan Dinkler gewinnt in Luckau

Bei den Juniorinnen siegte die Deutsche Meisterin

Jonathan Dinkler aus dem Stevens-Junioren-Team Thüringen hat das sechste Rennen der „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga 2013“ der Junioren gewonnen. Nach 124 Kilometern verwies er in Luckau im Sprint einer 15 Fahrer großen Spitzengruppe Alexander Becker (LV Brandenburg) und Nils Schachtebeck (LV Niedersachsen) auf die Plätze zwei und drei.

Die 15 Fahrer hatten sich auf einer Windkante abgesetzt und zwei Minuten auf das Hauptfeld herausgefahren. Den Sprint des Feldes gewann Jonas Bokeloh (LV Niedersachsen), der sich die Führung in der Gesamteinzelwertung zurückeroberte. Die Mannschaftswertung in Luckau gewann der Landesverband Niedersachsen. „Das war ein sehr, sehr schnelles Rennen“, lobte BDR-Vizepräsident Günter Schabel die Junioren, die sich auch in der Lausitz sehr aktiv zeigten.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org