Kupfernagel und maxx-solar vor dem Gesamtsieg

Der Gesamtsieg der Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga ist Hanka Kupfernagel fast nicht mehr zu nehmen: Die mehrfache Weltmeisterin belegte zwar bei der gestrigen deutschen Zeitfahr-Meisterschaft  in Einhausen nur den vierten Platz, dennoch baute sie ihre Führung auf 850 Punkte aus und liegt jetzt 114 Zähler vor der deutschen Bergmeisterin Beate Zanner und 304 (!) Punkte vor Corinna Lechner. Alle Drei fahren für das maxx-solar Women Cycling Team, das gestern zum vierten Mal auch die Mannschaftswertung für sich entschied und im Gesamtklassement mit 166 Punkten vor den Koga Ladies (115) und den Racing Students liegt.

„Das Team maxx-solar und Hanka Kupfernagel haben in diese Jahr der Frauen-Bundesliga ihren Stempel aufgedrückt“, sagte BDR-Vize-Präsident Günter Schabel. Die Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga der Frauen endet am 12./13. September mit einer Doppelveranstaltung in Cottbus. Dort wird auch die Liga der Männer entschieden, die aber zuvor noch beim Mannschaftszeitfahren in Genthin (30. August) und bei den deutschen Bergmeisterschaften in Rauberg (6. September) die Chance haben, Punkte zu holen.

Neue Deutsche Meisterin im Einzelzeitfahren der Frauen wurde die Bielefelderin Mike Kröger, die der amtierenden Weltmeisterin Lisa Brennauer 38 Sekunden abjagte und Trixi Worrack 53 Sekunden auf der 30 km langen Strecke abnahm. Alle Drei fahren für Velocio-SRAM, das nicht in der  Bundesliga gemeldet ist.

Deutscher Zeitfahr-Meister der Männer wurde der dreifache Weltmeister Tony Martin (Etixx-Quick Step) mit mehr als zwei Minuten Vorsprung vor Nikias Arndt (Giant-Alpecin) und Stefan Schumacher (CCC Sprandi).  In der Klasse U23 setzte sich Junioren-Weltmeister Lennard  Kämna (Team Stölting) durch und übernahm auch die Führung in der Müller – Die lila Logisik Rad-Bundesliga.

Alle Zeitfahrergebnisse mit Zwischenzeiten und Bundesligaständen unter: www.mikro-funk-timing.de

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer