Levy gewinnt Silber im Keirin

Levy gewinnt Silber im Keirin

Fünftes Edelmetall für den BDR bei der WM in Minsk

Dritter Tag, fünfte Medaille: Bei den Bahn-Rad-Weltmeisterschaften in Minsk sind die Deutschen nicht zu stoppen: Heute Abend gewann Maximilian Levy im Keirin-Finale das fünfte Edelmetall für Deutschland; Kristina Vogel zog ins Sprinter-Halbfinale ein und hat morgen die Chance auf ihre zweite Medaille.

Maximilian Levy wurde bei diesen Weltmeisterschaften seiner Favoritenrolle gerecht. Der 25-jährige Cottbuser, der schon 2004 bei den Junioren seine ersten WM-Titel einfuhr, gewann einen Tag nach dem Sieg im Teamsprint Silber im Keirin, wo er nur dem Briten Jason Kenny unterlag. Dritter wurde der Niederländer Matthijs Buchli.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org