Maximilian Dörnbach holt Gold über 1.000 Meter

Maximilian Dörnbach holt Gold über 1.000 Meter

Marc Jurczyk liegt im Omnium auf Medaillenkurs

Maximilian Dörnbach hat dem Bund Deutscher Radfahrer bei den Bahn-Weltmeisterschaften der Junioren in Glasgow die zweite Goldmedaille beschert. Der 17-Jahre alte Thüringer siegte im 1.000-Meter-Zeitfahren mit einer Zeit von 1:03,129 Minuten vor dem Russen Aleksandr Dubchenko (1:03,227) und Zachary Shaw aus Australien (1:03,288).

"Nach dem Teamsprint waren die Jungs schon etwas enttäuscht", sagte der BDR-Vizepräsident Günter Schabel. Das BDR-Trio belegte am ersten Tag Rang drei - mit der schnellsten Zeit. Im Chris-Hoy-Velodrom wollte Dörnbach zeigen, dass er es besser kann und wurde seiner Favoritenrolle gerecht, auch wenn die Entscheidung am Ende knapp zu Gunsten des Vize-Europameisters in dieser Disziplin ausfiel. Johannes Keuchel belegte mit einer Zeit von 1:05.247 Minuten Platz acht über die 1.000 Meter. Ab Samstag greift Maximilian Dörnbach erneut nach einer Medaille, wenn der Sprintwettbewerb beginnt. Die Entscheidung fällt mit den Finalläufen am Sonntag.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org