MTB-Weltcup: Spitz auf Platz zwei

Die Deutsche Meisterin Sabine Spitz (Murg-Niederhof) überraschte beim ersten Lauf zum Cross-Country-Weltcup auf der Karibik-Insel Curaçao mit Rang zwei. Knapp über 1:30 Minuten hinter Gunn-Rita Dahle (Norwegen) kam Spitz nach gerade überstandener Krankheit (Magen-Darm-Infekt) bei extrem großer Hitze vor Marga Fullana (Spanien) ins Ziel. Hanka Kupfernagel (Denzlingen) verkaufte sich im ersten Mountainbike-Rennen seit acht Jahren blendend, verspielte aber nach drei Stürzen in der letzten Runde noch den sechsten Platz und wurde Elfte. Ivonne Kraft (Gaggenau) hatte großes Pech, als ihr an vierter Stelle liegend in der ersten Runde die Kette aufging. Nach einer langen Schiebephase und Kettenreparatur hatte sie keine Chance mehr. Adelheid Morath (Freiburg) wurde 17. und gewann damit die neu eingeführte U23-Wertung.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer