Straßen-DM in Bensheim

Pressemitteilung vom 15.03.2015

Straßen-DM in Bensheim

Die deutschen Straßenmeisterschaften der Elite finden in diesem Jahr von 26. bis 28. Juni in Bensheim in Südhessen statt.

Der 26 Kilometer lange Rundkurs  weist ca. 350 Höhenmeter auf und führt von der Bensheimer Weststadthalle am Berliner Ring (Start-und Ziel) über Auerbach, Hochstädten, Balkhausen auf die Kuralpe, Staffel, Beedenkirchen, Reichenbach, Elmshausen, Wilmshausen und Schönberg. Die Zeitfahr-Strecke wird in den nächsten Wochen festgelegt. Dort kämpfen Männer, Frauen und die U23 um die Titel.

„Wir freuen uns, dass im Jahr unseres 1250. Stadtjubiläums Bensheim Austragungsort für dieses renommierte Radrennen wird und wir die besten Radsportler Deutschlands hier begrüßen können“, sagte Bürgermeister Rolf Richter.

BDR-Generalsekretär Martin Wolf  begrüßt  die Ausrichtung der Meisterschaft durch die Stadt Bensheim und den Organisationsleiter Algis Oleknavicius, der sich bereits für sechs Deutsche Meisterschaften verantwortlich zeigte. „Der BDR ist sicher, dass die Erfahrung des Veranstalters und das Engagement der Stadt für reibungslose Titelkämpfe sorgen werden,“ sagte Wolf.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org