Straßen-DM: Wegmann holt sich dritten Titel

Fabian Wegmann (Team Garmin-Barracuda) hat sich im sächsischen Grimma nach 2007 und 2008 zum dritten Mal den Titel des Deutschen Straßenmeisters gesichert. Der 32-jährige Freiburger setzte sich nach 201,4 Kilometern im Sprint einer dreiköpfigen Spitze gegen Linus Gerdemann (Radioshack-Nissan) und U23-Europameister Julian Kern (Leopard-Trek Continental) durch. Fünf Runden vor Schluss hatte sich eine vierköpfige Spitze gebildet, zu der auch Paul Martens (Rabobank) zählte, der später zurück fiel. Im Ziel setzte sich dann Fabian Wegmann im Spurt gegen Linus Gerademann durch. „Ich habe lange gewartet, ehe ich mich entschloss, den Ausreißern zu folgen“, sagte der neue Deutsche Meister Fabian Wegmann. Befreit sagte er später: „Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mein letztes Rennen gewonnen, da wurde es Zeit, wieder einmal ganz oben auf dem Podest zu stehen.“

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer