Straßen-EM: Kasper Vierte im Straßenrennen

Romy Kasper (Forst/Lausitz) hat bei den Straßen-Europameisterschaften der U23 in Ankara eine Medaille knapp verpasst und musste im Straßenrennen mit dem undankbaren vierten Platz vorlieb nehmen. „Das ist schon ein wenig schade“, meinte Bundestrainer Thomas Liese. „Wir hatten und schon einen Medaille als Ziel gesetzt.“ Auf den 121 km hatte es immer wieder Ausreißversuche gegeben, ehe sich eine achtköpfige Spitzengruppe mit Kasper und u.a. den beiden Niederländerinnen Lucinda Brand und Noortje Tabak, Lesia Kalitovska (Ukraine) oder Ausrine Trebaite (Litauen) absetzen konnte. Aus dieser Spitzengruppe attackierte Brand erneut und riss ein Loch, das Romy Kasper nicht mehr zufahren konnte. Brand wurde auf der Zielgeraden noch von ihren Verfolgerinnen gestellt und musste die Medaillen Noortje Tabak (3:08:21 Std./Gold), Kalitovska (Silber) und Trebaite (Bronze) überlassen.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer