Trainingslager verschoben

Pressemitteilung vom 09.12.2014

Trainingslager verschoben

Lisa Brennauer beim „Sportler des Jahres" 2014 in Baden-Baden

Lisa Brennauer, zweifache Weltmeisterin, Vize-Weltmeisterin auf der Straße und dreifache deutsche Meisterin des Jahres 2014 ist eine der promienten Sportlerinnen bei der Gala zum "Sportler des Jahres" am 21. Dezember in Baden-Baden.


Sympathisch und bescheiden: „Ich freue mich, dabei sein zu dürfen und will einen schönen Abend erleben“, blickte die zweimalige Rad-Weltmeisterin Lisa Brennauer bei der Pressekonferenz zum „Sportler des Jahres 2014“ am Dienstag in Baden-Baden auf den 21. Dezember voraus. Für ihre Teilnahme bei dieser PK hatte die 26-jährige Allgäuerin extra die Anreise zum Trainingslager auf Lanzarote um einen Tag verschoben. „Es ist mir eine Ehre, hier zu sein und gleichzeitig auch eine Belohnung für mein so erfolgreiches Sportjahr.“

Bereits zum 68. Mal haben die deutschen Sportjournalisten ihr Votum abgegeben, und drei Tage vor Weihnachten werden im Kurhaus der Bäderstadt die besten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften des Jahres geehrt. „Ich bin zum ersten Mal bei dieser Veranstaltung dabei und lasse einfach alles auf mich zukommen.“ Weiter sagte die Zeitfahrspezialistin: „Wenn ich in der Wahl weit vorne landen würde, wäre das natürlich eine tolle Zugabe.“

Die Weltmeisterin betonte, dass sie ihre Erfolge in diesem Jahr auch einer gezielten Saisonplanung zu verdanken habe. „Ich bestritt nicht mehr so viele Wettkämpfe wie 2013, und gönnte mir auch längere Pausen.“ Ihr Ziel im nächsten Jahr ist natürlich eine Titelverteidigung bei der WM 2015 in Amerika – nun will sie auf Lanzarote die Grundlagen darfür schaffen. „Rechtzeitig zum 21. Dezember bin ich aber wieder hier in Baden-Baden“, verriet sie schmunzelnd.
 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org