Verdienstorden an Kimmerle

Hartmut Kimmerle hat sich mit Leib und Seele dem Hallenradsport verschrieben. Seit vielen Jahrzehnten ist er in verschiedensten Positionen auf nationaler und internationaler Ebene für den Radball tätig; 14 Jahre war er Bundesfachwart für Radball und Radpolo im Bund Deutscher Radfahrer (BDR), wurde dann Koordinator. Als Mitglied der UCI-Kommission Hallenradsport ist der Gärtringer für den Radball-Weltcup zuständig. Unter seiner Hoheit liegt dabei der gesamte Radball-Weltcup von der Planung über die Organisation, die Ausschreibung, die Zusammenstellung der Spielpläne oder der Teams. Ebenso ist er auch Technischer Delegierter der UCI für den Weltcup. Auch bei der Organisation von Weltmeisterschaften verzichtet man nicht auf den Rat des erfahrenen Funktionärs, der nun für sein ehrenamtliches Engagement im Radsport ausgezeichnet wurde. Vergangenen Mittwoch überreichte ihm Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann im Auftrag von Bundespräsident Joachim Gauck den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Die feierliche Ordensverleihung fand im Marmorsaal des Neuen Schlosses von Stuttgart statt.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer