Weitere Medaille bei Bahn-EM

Weitere Medaille bei Bahn-EM

Niederlag gewinnt Silber im Sprint

Silber im Sprint für Max Niederlag: Bei der Bahn-EM in Litauen fährt der Bund Deutscher Radfahrer weiter in der Erfolgsspur.

Am zweiten Tag der Bahn-Europameisterschaft im litauischen Panevėžys holte Max Niederlag (Chemnitz) eine weitere Medaille für den Bund Deutscher Radfahrer. Im Sprint-Finale unterlag der 19-Jährige nur dem Russen Denis Dmitriev, der bereits vor zwei Jahren Europameister in dieser Disziplin wurde. Dmitrievs Landsmann Nikita Shurshin. Niederlag überzeugte im Turnier der besten Sprinter mit der schnellsten aller gefahrenen Zeiten in der Qualifikation. „Es lief großartig bei mir, und ich bin über diese Silbermedaille sehr glücklich,“ sagte Niederlag nach dem Wettbewerb. Der zweite deutsche Starter, Tobias Wächter, schied im Achtelfinale aus.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org