Zwei Medaillen für die deutschen Steher

Daniel Harnisch und sein Schrittmacher Peter Bäuerlein haben bei der Steher-Europameisterschaft in Pordenone in Italien die Silbermedaille geholt. Bronze ging an das deutsche Gespann  Robert Retschke und Holger Ehnert. Die neuen Europameister heißen Reinier Honig/Jos Pronk aus den Niederlanden.

Die deutschen Gespanne Harnisch/Bäuerlein und Retschke/Ehnert hatten einen guten Start erwischt. Aber kurz vor der Hälfte des Rennens zogen die späteren Sieger Honig/Pronk das Tempo an und setzten sich hinter das Führungsduo Harnisch/Bäuerlein. Vier Runden vor Schluss beschleunigten die Niederländer noch einmal das Tempo und fuhren in der Schlussrunde an den Deutschen vorbei und eroberten sich den EM-Titel vor Harnisch/Bäuerlein, die sich nach dreimal Bronze jetzt über die Silbermedaille freuen durften. Retschke/Ehnert gewannen mit Bronze ihre erste internationale Medaille.

André Hagen/Udo Becker belegten im Kleinen Finale den zweiten Platz und wurden damit Gesamtzehnte.

 

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer