Bahn-DM: Endlich Titel für Roger Kluge

Am Samstagabend gab es bei den Deutschen Bahnmeisterschaften in Berlin drei Entscheidungen in der Eliteklasse. Dabei triumphierte im mit Spannung erwarteten und hochklassig besetzten Punktefahren der Männer der Cottbuser Roger Kluge. „Nach vielen Podiumsplätzen hat es endlich für einen Titel gereicht“, sagte der 21-jährige Lausitzer, der auf dem Zielstrich wegen fehlender Durchsagen überhaupt nicht wusste, dass er Meister ist. „Ich wusste nur, dass ich vorne mit dabei bin“, erzählte Kluge, der 92 Punkte auf seinem Konto hatte und damit drei Zähler vor dem Überraschungszweiten Marcel Barth (21/Thüringer Energie Team) lag. „Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet“, jubelte Barth, der nach zweijähriger, verletzungsbedingter Pause vom Radsport nun langsam wieder Anschluss findet. „Der Start hier war eigentlich nur als Test geplant.“ Bronze holte sich Henning Bommel (24/Berliner TSC) mit 74 Punkten. Titelverteidiger Sebastian Frey (Team Sparkasse) war schon im Vorlauf ausgeschieden. Der gebürtige Mannheimer kommt erst langsam wieder in Fahrt, nachdem er im April eine Schultereckgelenksprengung erlitten hatte und mehrere Monate pausieren musste.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer