• Home
  • Nachrichten
  • Bahn-WM: Wieder Platz sieben in der Mannschaftsverfolgung

Bahn-WM: Wieder Platz sieben in der Mannschaftsverfolgung

Bei den Bahn-Weltmeisterschaften in Apeldoorn haben die deutschen Verfolgerinnen wie ihre männlichen Kollegen in der Mannschaftsverfolgung Platz sieben belegt. Lisa Brennauer, Charlotte Becker und Madeleine Sandig fuhren die Zeit von 3:27,623 Minuten, büßten dabei auf dem letzten Kilometer Zeit ein. „Die ersten 2000 Meter haben wir alles richtig gemacht. Leider waren wir heute letztlich aber nicht so konstant, wie wir uns das vorgestellt hatten“, sagte Bundestrainer Thomas Liese. „Unser großes Ziel war es aber, unsere Position in der Olympia-Qualifikation zu festigen. Das ist uns gelungen. Und der Abstand zur Weltspitze ist relativ gering“, so Liese. Im Finale stehen sich heute Abend Großbritannien (3:23,642) und die USA (3:23,965) gegenüber. Im „kleinen Finale“ stehen Neuseeland (3:24,701) und Australien (3:25,253).

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer