BDR gibt WM-Aufgebot der Männer bekannt

Der Bund Deutscher Radfahrer hat heute sein Aufgebot für die Männerrennen der Elite bei den Straßen-Weltmeisterschaften im australischen Melbourne (29. September bis 3. Oktober) bekannt gegeben. Dabei ruhen im Zeitfahren die Hoffnungen auf dem Vorjahresdritten Tony Martin sowie mit Bert Grabsch dem Weltmeister von 2008. „Es wird zwar nicht leichter, einen Cancellara zu schlagen, eine Medaille ist hier aber Pflicht“, sagt BDR-Vizepräsident Udo Sprenger (Wiesbaden). Die beiden Columbia-Profis sollen dann auch im Straßenrennen zum Einsatz kommen. Angeführt vom 17-fachen Saisonsieger André Greipel, hofft der BDR auch hier auf Edelmetall. „In Melbourne erwartet uns zwar kein leichter, aber auch kein absoluter Bergkurs“, weiß Sprenger. „Er kommt unserer Mannschaft, so wie sie jetzt aufgestellt ist, entgegen.“ Ob Sprintankunft oder nicht – „ich denke, wir sind für alle Fälle gewappnet“, sagt der BDR-Vizepräsident.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer