Berg-DM: Juniorentitel an Sütterlin

Jasha Sütterlin (RSV Achkarren) hat sich bei der ersten Entscheidung der Deutschen Bergmeisterschaften 2009 in Waldenburg (Sachsen) nach 64,8 Kilometern den Titel bei den Junioren gesichert. Im Spurt einer dreiköpfigen Spitzengruppe setzte sich Sütterlin gegen Simon Nuber (RU Wangen) und Ron Pfeifer (RSC Betzdorf) durch. Der neue Bergmeister hatte erst 500 Meter vor dem Ziel zu Nuber und Pfeifer aufgeschlossen. „Ich habe davon profitiert, dass sich die beiden in der Abfahrt belauert haben“, sagte Sütterlin. „Dass ist wirklich sehr schade. Ich hatte mir heute so viel vorgenommen“, sagte hingegen Pfeifer, der sich im Schluss-Spurt vom späteren Meister behindert fühlte. Sein Protest wurde aber abgewiesen. Dafür konnte sich der DM-Dritte Ron Pfeifer über die Führung in der Rad-Bundesliga freuen.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer