Bundesliga: Hesselbarth und Sandig erfolgreich

David Hesselbarth aus dem Team Heizomat hat das erste Bundesligarennen der U23 in dieser Saison gewonnen. Im fränkischen Cadolzburg verwies er nach 160 Kilometern den Berliner Theo Reinhardt (KED-Bianchi) sowie Patrick Bercz (Team Seven Stones) auf die nächsten Plätze. „Ich habe mich am Ende nicht mehr getraut, mich umzuschauen“, meinte Hesselbarth im Ziel. „Das ist hier immer eine knappe Geschichte“, so der 21-Jährige Nationalfahrer weiter. Kurz vor dem Ziel hatte er sich im steilen Anstieg entlang der Cadolzburg abgesetzt und einen kleinen Vorsprung bis ins Ziel verteidigt. Bis dahin war das Rennen bei idealen Bedingungen von vielen Spitzengruppen geprägt, die erst in der vorletzten Runde wieder gestellt waren. In der Mannschaftswertung, die in diesem Jahr wieder nach der gefahrenen Zeit genommen wird, übernahm das Berliner KED-Bianchi-Team die Führung.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer