Eric Engler ist neuer 1.000-Meter-Meister
Eric Engler vom RSC Cottbus ist der neue Deutsche Meister im 1.000-Meter-Zeitfahren. Engler holte sich am dritten Wettkampftag der 126. Deutschen Bahnmeisterschaften in Frankfurt/Oder mit einer Zeit von 1:02,112 Minuten Gold vor dem Geraer Robert Förstemann (1:02,445) und Sascha Hübner (Chemnitz/1:02,486). Bei den Frauen verteidigte Miriam Welte (Kaiserslautern) trotz einer Erkältung ihren Titel im Zeitfahren.

„Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung“, sagte Eric Engler nach seinem ersten Titel in der Elite. In den vergangenen Jahren war er bereits Dritter (2011) und Zweiter (2010). In Frankfurt/Oder gehörte er zum engen Favoritenkreis. Dieser Rolle wurde er in der Oderland-Halle gerecht. „Druck habe ich keinen gespürt“, so der 21-Jährige, der im Sprint schon Bronze mit dem Track-Team Brandenburg gewann und jetzt noch seine Chance im Sprint nutzen will.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer