MTB-Bundesliga: Finale in Wetter

Am kommenden Wochenende steht in Wetter das Mountainbike-Bundesliga-Finale auf dem Programm. Bei den Herren werden nur noch die Positionen hinter Stefan Sahm (Bissingen/T.) gesucht, aber bei den Damen läuft es auf ein Duell zwischen Nina Göhl (Freiburg) und Irina Kalentieva hinaus. Ein teaminternes Duell, allerdings mit klaren Vorteilen auf der Seite der Russin. Sie geht mit einem Polster von 21 Punkten ins Rennen. Göhl müsste gewinnen und Kalentieva dürfte nicht auf Platz zwei landen, dann würde die Bundesliga-Krone der jüngeren der beiden Multivan-Merida-Bikerinnen gehören. „Hauptsache, es bleibt im Team. Ich denke, meine eigenen Chancen sind nicht so groß, und außerdem würde ich es Irina gönnen“, ist Göhl, EM-Vierte, von einem Fehdehandschuh weit entfernt.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer