Straßen-DM: Junioren-Titel an Benjamin Dietrích

Im thüringischen Meiningen kämpfte heute der Radsport-Nachwuchs bei den Deutschen Straßenmeisterschaften um die Titel 2011. Bei den Junioren konnte sich dabei nach 126 Kilometern Benjamin Dietrich (RSC Turbine Erfurt) im Spurt einer vierköpfigen Spitzengruppe gegen die Nationalfahrer Maximilian Schachmann (SC Berlin) und Nico Denz (VC Waldshut-Tiengen) sowie Bastian Menzel (RSC Cottbus) durchsetzen. „Dass Dietrich im Spurt gewinnt, ist keine Überraschung. Er ist heute auch sehr clever gefahren“, sagte Bundestrainer Wolfgang Ruser. „Der stärkste Fahrer in der Spitzengruppe war Maximilian Schachmann. Er hat im Finale aber taktisch nicht sehr glücklich agiert.“ Die vierköpfige Spitze hatte sich nach fünf der sieben Runden auf dem „mittelschweren“ (Ruser) 18-km-Kurs rund um Meiningen abgesetzt. „Überhaupt sind die Junioren ein sehr aktives Rennen gefahren, besonders in der zweiten Rennhälfte haben sich viele Gruppen gebildet“, freute sich der Bundestrainer.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer