Straßen-DM: U23-Titel im Zeitfahren an Kittel

Marcel Kittel (Thüringer Energie Team) hat sich bei den Deutschen Straßenmeisterschaften in Sangerhausen den Titel im Einzelzeitfahren der U23 gesichert. Der 22-jährige Erfurter benötigte für die 34,5-km-Distanz 36:41 Minuten und verwies zwei Fahrer vom LKT-Team Brandenburg auf die nächsten Plätze: Michel Koch (36:44 Minuten) holte sich Silber, Bronze ging an Michael Weicht (36:55). „Ich bin froh, dass ich wieder da bin“, sagte der neue Meister, der im Frühjahr wegen einer Knieverletzung lange pausieren musste. Durch das Funkverbot hatte Kittel übrigens keinerlei Informationen über Zwischenzeiten. „Ich wusste erst im Ziel, dass ich vorne liege“, sagte Kittel, der in seiner Spezialdisziplin schon den EM-Titel (2009) gewann und Junioren-Weltmeister (2005/2006) war.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer