Bundesliga: Worrack und Gottfried vorn

Alexander Gottfried (Team Sparkasse) hat im pfälzischen Queidersbach das erste Rennen der WIESENHOF-Radbundesliga der U23 gewonnen. Nach 165,6 Kilometern und 4:13:19 Stunden setzte sich der erst 19-Jährige aus Nettetal mit 1:54 Minuten Vorsprung gegen Sebastian Paddags aus dem TEAG Team Köstritzer durch. Gottfried hatte sich knapp zwei Runden vor Schluss aus einer dreiköpfigen Spitzengruppe abgesetzt, zu der neben ihm und Paddags noch Michael Muck von den Hofbräu Radlern aus Stuttgart gehört hatte. Während Muck einen Hungerast erlitt und nicht mehr unter die besten Vier kam, rettete Paddags zehn Sekunden Vorsprung vor den ersten Verfolgern ins Ziel. Den dritten Platz belegte Stefan Schäfer (Team POT Cottbus), Vierter wurde Andreas Schillinger (TEAG Team Köstritzer).

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer