Cross-Country-Bundesliga an Moritz Milatz

Titelverteidiger Moritz Milatz hat auch 2009 die Cross-Country-Bundesliga der Männer zu seinen Gunsten entscheiden können. In Bad Salzdetfurth, wo er schon 2008 erfolgreich war, gewann der Freiburger den letzten Lauf der diesjährigen Bundesliga vor seinem ärgsten Konkurrenten Fabian Giger, der vor dem Finale nur einen Punkt in der Gesamtwertung zurück lag, sowie Gigers Schweizer Landsmann Nicola Rohrbach. Milatz setzte sich früh vom Rest des Feldes ab und baute seinen Vorsprung konsequent aus. Am Ende gewann er mit sicherem Abstand vor Giger und Rohrbach. „Ursprünglich hatte ich die Bundesliga-Gesamtwertung nicht auf der Rechnung, aber nach der guten Ausgangsposition wollte ich es dann doch schaffen. Jetzt freue ich mich über meinen zweiten Gesamtsieg“, erklärte Milatz, der mit 267 Punkten die Bundesliga-Wertung 2009 vor Giger (258 Punkte) und Thomas Litscher (Schweiz/222 Pkt.) gewann. Platz vier in der Endabrechnung ging an Robert Mennen (Nörvenich/140 Punkte), Rang fünf an Torsten Marx aus Hechingen (135 Punkte), der in Bad Salzdetfurth Platz vier belegt hatte.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer