Entwarnung nach Keirin Sturz

Die viermalige Weltmeisterin Pauline Grabosch (Cottbus), Europameisterin Alessa-Catriona Pröpster (Offenbach) und Lara-Sophie Jäger (Erfurt) haben nach dem schweren Rennunfall im Keirin-Finale der 136. Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in Cottbus am Sonntag alle zunächst wieder das Krankenhaus verlassen können

„Nach den ersten Eindrücken kann man sagen: alle hatten noch Glück im Unglück“, sagte Detlef Uibel, Bundesstützpunktleiter Brandenburg und Sportlicher Leiter der Veranstaltung.

Bei Grabosch bestätigten sich die befürchteten Knochenbrüche nicht; allerdings muss sich die 25-Jährige zeitnah einer Operation am Schleimbeutel des Ellbogens unterziehen.

Jäger zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu, der in Erfurt weiterbehandelt wird. Pröpster konnte nach einem Kreislaufzusammenbruch am Sonntag das Carl-Thiem-Klinikum ebenfalls wieder verlassen.

 

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer