Jannik Steimle rückt nach

Die deutsche Straßen-Nationalmannschaft muss am Sonntag ohne Maximilian Schachmann (Bora-hansgrohe) auskommen, der seine Teilnahme an den Titelkämpfen in Glasgow abgesagt hat.

„Ich war hoch motiviert und habe mich sehr auf diese WM gefreut. Leider musste ich in den letzten Tagen feststellen, dass meine Form nicht optimal ist. Darum habe ich den Platz für einen Fahrer freigemacht, der das Team besser unterstützen kann, als ich derzeit,“ sagte der Berliner.

Für ihn rückt Jannik Steimle (Soudal-Quick Step) ins Aufgebot, der schon für die Teamstaffel nominiert war.

„Wir bedauern die Absage von Max Schachmann natürlich, schätzen aber seine Ehrlichkeit und sind sicher, mit Jannik Steimle einen Fahrer ins Aufgebot genommen zu haben, der sich hochmotiviert und mit ganzer Kraft einbringen wird, damit diese Weltmeisterschaft für die gesamte Mannschaft erfolgreich wird,“ erklärte BDR-Vize-Präsident Marcus Burghardt.

Jannik Steimle: „Ich freue mich, Teil der Mannschaft zu sein. Bei mir ging es in den letzten Wochen stetig bergauf, ich werde mich voll einbringen.“ 

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer