MTB-Bundesliga: Göhl und Sahm Zweite

Jose Hermida aus Spanien hat am Pfingstsonntag in Offenburg den dritten Lauf zur Mountainbike-Bundesliga gewonnen. Vor zirka 10.000 Zuschauern setzte sich der Olympia-Zweite von Athen nach 28,8 Kilometern mit 58 Sekunden Vorsprung auf den überraschend starken Stefan Sahm aus Bissingen durch. „Ich bin überglücklich, hier Zweiter zu sein. Das Publikum war gigantisch“, meinte Sahm euphorisch. Hermida war ebenfalls begeistert. „Die Strecke ist weltcupwürdig und die vielen Leute haben in den technischen Passagen geschrieen wie verrückt“, sagte der Spanier. Hermida benötigte auf tiefem Boden mit vielen Laufpassagen 2:08:30 Stunden. Dritter wurde der Schweizer Ralph Näf mit 2:22 Minuten Rückstand vor dem zweitbesten Deutschen Jochen Käß (Oberstenfeld) auf Platz vier.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer