Zeitfahr-DM: Titel-Hattrick für Bert Grabsch

Bei den Deutschen Zeitfahrmeisterschaften in Cottbus hat Bert Grabsch den Titel-Hattrick geschafft. Nach 2007 und 2008 gewann der Wahl-Schweizer aus Kreuzlingen am Bodensee zum dritten Mal in Folge den nationalen Kampf gegen die Uhr und verwies nach 40 Kilometern und 48:25 Minuten seinen Teamgefährten Tony Martin (48:36 Minuten) auf Rang zwei. Mit deutlichem Abstand sicherte sich hinter den dominierenden Columbia-Profis der Berliner Jens Voigt (Team Saxobank) in 49:41 Minuten die Bronzemedaille. „Tony hat doch sehr aufgeholt. Der Abstand ist geringer als noch vor einem Jahr“, war der 34-jährige Grabsch froh, seinen zehn Jahre jüngeren Kontrahenten noch einmal auf Distanz gehalten zu haben. Mit dem DM-Titel im Rücken hofft der gebürtige Wittenberger jetzt auf den Tour-Start. Den hat Jens Voigt sicher. In Cottbus sagte der 37-jährige Routinier: „Platz drei ist alles was ich erhofft hatte. Die zwei waren nicht zu schlagen.“

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer